logo PG Zellerau
Nur Mut oder Mut zum Träumen – Da das neue Jahr ja vom Thema her etwas mit „Mut“ zu tun haben soll, werden wir auch für die Exerzitien im Alltag diese Thematik im Blick haben.

Ob wir uns da auf eine biblische Person beschränken oder verschiedene biblische Personen in den Blick nehmen, werden wir erst noch entscheiden. Aber es soll den einzelnen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Exerzitien die Chance geben, bei sich selbst zu schauen, wo es an Mut mangelt, was einen den Mut nimmt und woher neuer Mut zuwachsen kann aus dem Glauben an die Nähe und die Kraft unseres Gottes.

Die Fastenzeit fängt im nächsten Jahr ja erst spät an. Am 6. März ist erst Aschermittwoch. Am 11. Februar 2019 laden wir um 19.30 Uhr zu einem Informationsabend ein, bei dem vor allem neue Interessierte dabei sein sollten, damit sie erproben können, ob dieser Weg etwas für sie sein könnte. Die Teilnahme am Informationsabend verpflichtet noch zu nichts. Man/frau darf und soll sich erst danach entscheiden, ob das Angebot denn für einen passt.

Die Impulsabende finden dann in der Fastenzeit statt wieder jeweils am Montagabend um 19.30 Uhr: 11./18./25. März und 01./08. April. Falls Sie Interesse haben, sollten Sie sich die Termine schon mal vormerken. Wichtig ist, wenn Mann/Frau sich anmeldet, sollten alle Termine möglich sein. Wer von vorne herein an einem oder zwei Terminen keine Zeit hätte, der sollte womögich im nächsten Jahr es mal frühzeitig für sich einplanen.

Hier finden Sie eine Informationsfolder zum Download.

­