logo PG Zellerau
„Spirit lead me“ – Endlich ist es soweit! Der Firmtermin für die Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft wurde bekannt gegeben. Am Freitag, den 01. Februar 2019 um 17 Uhr werden in der Zellerau alle Jugendlichen, die sich zur Firmung angemeldet haben von Weihbischof Ulrich Boom in der Zellerau gefirmt werden.

Aktuell befinden sich 39 Firmlinge noch mitten in der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung, bei dem es darum geht, das „Ja"-Gottes, das er allen in der Taufe zugesagt hat nochmal zu bekräftigen (also firm zu werden, im Sinne von kräftig, gefestigt). Der Firmkurs ist dieses Jahr im Juni mit einem gemeinsamen Infotreffen gestartet und aktuell in voller Fahrt.

Es stehen noch folgende gemeinsame Termine an:

  • Mittwoch, 17. Oktober 2018: 16.00 Uhr Gruppenstunde „Bibel - entdecke die Möglichkeiten" im Pfarrheim St. Elisabeth

  • Dienstag, 23. Oktober 2018: 19.00 Uhr Elternabend für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten der Firmlinge im Pfarrheim St. Elisabeth!!!

  • Freitag, 9. November 2018 um 17.00 Uhr bis Samstag, 10. November 2018 um 18.30 Uhr: Übernachtung und quality time im Pfarrheim St. Elisabeth (bitte Schlafsack, Isomatten und Kissen mitbringen)

  • Freitag, 16. November 2018 um 16.00 Uhr: Pat_innenspaziergang und Teestündchen mit den Pat_innen (bitte gerne Kuchen oder Kekse mitbringen = Mitbringbuffet) im Pfarrheim St. Elisabeth

  • Donnerstag, 22. November 2018 um 15.45 Uhr: Gruppenstunde „Dem Thema Tod auf die Spur kommen - Begegnungen mit einer Hospizbegleiterin aus dem Kinder und Jugendhospiz" im Pfarrheim St. Elisabeth

  • Sonntag, 06. Januar 2019 von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr Sternsingeraktion (+ einen Kleiderprobetermin vorher)

  • Freitag, 18. Januar 2019 um 19.30 Uhr: Nacht der Versöhnung in Münsterschwarzach (wir fahren mit einem speziellen Bus nach Münsterschwarzach zum Kloster)


Neben diesen noch anstehenden gemeinsamen Treffen finden einige Gottesdienstangebote und Geschwisterdienste statt, aus denen sich die Firmlinge jeweils die für sie interessantesten wählen können.

Dann hoffe ich sehr, dass uns in der gemeinsamen Vorbereitung der Geist leitet, wie auch unser Motto „spirit lead me", eine Liedzeile aus dem Lied „Oceans" von der christlichen Band Hillsong, besagt.

Bei Fragen wendet euch gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­