logo PG Zellerau
Herzliche Einladung – Die Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz und St. Elisabeth lädt herzlich zur Wallfahrt nach Dettelbach am Donnerstag, 10. Oktober ein.

Auch in diesem Jahr sind Gläubige aus unserer Pfarreiengemeinschaft wieder zur Wallfahrt nach Dettelbach am Donnerstag, 10. Oktober 2019,  eingeladen. 

Abfahrt ist um 10:00 Uhr an der Pfarrkirche Heiligkreuz (oder St. Elisabeth). Um 11:00 Uhr werden wir mit Pfarrer Werner Vollmuth eine Messe in der Wallfahrtskirche "Maria im Sand" feiern. Mittagesseneinkehr ist um 12:30 Uhr im Gasthof "Zur Schwane" in Abtswind geplant. Anschließend werden wir um 14:30 Uhr an einer Führung durch das Privatmuseum für Kräuter und Gewürze in Abtswind teilnehmen. Wenn nach der Führung noch ein wenig Zeit bleibt, können wir uns in einem kleinen Fabrikverkauf neben dem Museum noch mit Tees, Kräutern und Gewürzen eindecken. Anschließend führt uns die Reise weiter nach Münsterschwarzach zum Kaffeetrinken ins Café Luise (ehem. Café Haun). Die Rückfahrt ist gegen ca. 17.30 Uhr vorgesehen.

Programmablauf:

  • 10:00 Uhr: Abfahrt an der Heiligkreuzkirche (bei Bedarf anschl. an der Elisabethkirche)
  • 11:00 Uhr: Gottesdienst mit Pfarrer Werner Vollmuth in der Wallfahrtskirche „Maria im Sand"
  • ca. 12:30 Uhr: Mittagessen im Gasthof „Zur Schwane" in Abtswind
  • 14:30 Uhr: Führung durch das Privatmuseum für Kräuter und Gewürze in Abtswind
  • 16:00 Uhr: Kaffeetrinken im Café Luise (ehem. Café Haun) in Münsterschwarzach
  • ca. 17.30 Uhr: Rückfahrt

Die Reisekosten pro Person für Busfahrt: 12 €

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 03. Oktober 2019 in den Pfarrbüros Heiligkreuz (Tel. 0931/41997-11) oder St. Elisabeth (0931/404866-0).

Wir freuen uns, wenn möglichst viele an diesen Wallfahrten teilnehmen.

­