Am 16.11.2022 findet im Pfarrsaal in St. Burkard von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr  ein ökumenischer Kinderkirchenvormittag statt. Alle Kinder ab 6 Jahre sind dazu herzlich eingeladen. Ein Anmeldung ist bis zum 12.11.2022 erforderlich.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Kinderkirchenvormittag am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag sind die Schulen geschlossen, aber die Mehrheit der erwachsenen Bevölkerung muss trotzdem in die Arbeit. Wo also hin mit den Kindern? Warum sie nicht passend zum kirchlichen Feiertag zu einem Kinderkirchenvormittag schicken? Wie gut, dass in der Zellerau und im Mainviertel genau so ein Tag stattfindet – ein ökumenischer, der sowohl evangelische als auch katholische Kinder ansprechen soll.

Beim Kinderkirchenvormittag am Buß- und Bettag (Mi. 16.11.) hören die KInder spannende Geschichten, singen, spielen, basteln, essen und vieles andere mehr. Gut wäre bequeme Kleidung, die auch schmutzig werden darf. Beginn ist um 9:00 Uhr im Pfarrsaal in St. Burkard, Ende gegen 13:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag in Höhe von 4 € soll mitgebracht werden.

Anmeldungen sollen bis zum 12.11.2022 in der Burkarder Schule, im Pfarrbüro St. Burkard (Burkarderstraße 40), im Pfarramt der Evang.- Luth. Deutschhauskirche (Schottenanger 13), im Pfarrbüro Heiligkreuz (Friedrichstraße 26) oder im Pfarrbüro St. Elisabeth (Bohlleitenweg 44) abgeben bzw. eingeworfen werden. Anmeldungen sind aber auch unter Telefon 0931/42547 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Genauere Informationen gibt es auf Plakaten und in den Anmeldeformularen. Diese liegen in den Schulen und den Kirchen aus und sind in den jeweiligen Pfarrämtern erhältlich. Sie stehen aber auch hier zum Download bereit:

Anmeldung zum Kinderkirchenvormittag

Das Vorbereitungsteam freut sich auf euch!

Tag: Mittwoch, 16. November 2022
Uhrzeit: 9:00 -13:00 Uhr
Ort: Pfarrsaal St. Burkard, Fred- Joseph Platz (zwischen dem Café Cairo und der Burkarder Kirche)
Veranstalter: Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz, St. Elisabeth und St. Burkard zusammen mit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Deutschhauskirche mit Erlöserkirche
Kosten: Die Kosten für das Bastelmaterial betragen 4 €
Bitte mitbringen: Brotzeit, Getränke, Kleber, Schere, Stifte und Kleidung die dreckig werden darf
Ansprechpartner: Dirk Rothmann (Tel.: 0931/42547, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Pater Leonard (Tel.: 0931/41997-16, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)