logo PG Zellerau

"wir.zusammen.caritas." - so lautet das Motto, mit dem die Caritas zur Solidarität aufruft. Nur durch unseren Zusammenhalt in Gesellschaft und Kirche kann es gelingen, den wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie etwas entgegenzusetzten. In der Woche vom 1. – 7. März 2021 werden in den Pfarreien Heiligkreuz und St. Elisabeth die Briefe für die Caritas-Frühjahressammlung verteilt und eingeworfen. Wir bitten Sie, von der Briefsammlung per Überweisung oder einer Online-Spende Gebrauch zu machen.

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinden,

das Wir in unserem Motto wird immer wichtiger. Wir stehen alle unter größten gesellschaftlichen und privaten Herausforderungen. Diese Pandemie wirkt wie ein Brandbeschleuniger: Menschen haben existentielle Ängste und stehen ihren Problemen machtlos gegenüber. Sie kommen damit in die Einrichtungen und Dienste der Caritas und benötigen professionelle Hilfe. Zusammen schaffen wir Perspektiven, helfen aus Notlagen, beraten und begleiten. Das können wir flächendeckend, da wir überall präsent sind – mit direkten Hilfen vor Ort und zentralen Hilfsangeboten der Caritas.

Wir als Christen, wir als Caritas, wir als Pfarrei haben Menschen im Blick, die in Not geraten sind. Wir sind da. Und vertrauen auf den notwendigen Rückhalt durch Ihre Spende. Auf uns alle ist Verlass. Auf uns zusammen kommt es an. Danke für Ihre Treue und stete Unterstützung. Vergelt´s Gott.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Paul Reder

Wenn Sie der Pfarrei Heililgkreuz angehören, spenden Sie bitte auf dieses Konto:

Kath. Kirchenstiftung Heiligkreuz
IBAN: DE11750903000143020606
BIC: GENODEF1M05, LIGA Bank
Verwendungszweck: Caritas-Sammlung Frühjahr 2021

Wenn Sie der Pfarrei St. Elisabeth angehören, spenden Sie bitte auf dieses Konto:
 

Kath. Kirchenstiftung St. Elisabeth
IBAN: DE92750903000203021408
BIC: GENODEF1M05, LIGA Bank
Verwendungszweck: Caritas-Sammlung Frühjahr 2021

Was Sie wissen sollten: Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Caritas in der Pfarrgemeinde, im Kreis und in der Diözese. Die Pfarrgemeinde sowie der Diözesan-Caritasverband erhalten je 30 Prozent. Der Kreis-Caritasverband erhält 40 Prozent.

Wegen der Corona-Pandemie ging der Erlös gegenüber dem Frühjahr 2019 stark zurück. Bitte nutzen Sie in der Corona-Krise die Möglichkeit, Ihrer Pfarrei eine Spende für die Caritas-Sammlung bargeldlos zu überweisen! Wir werden in den kommenden Tagen auch Spendenbriefe mit Überweisungsträger in die Briefkästen der Haushalte werfen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, unsere Spendentüten, die in der Kirche ausliegen, mitzunehmen und danach bei unseren Pfarrbüros abzugeben.

­