Das Quartiersmanagement Zellerau organisiert ein weihnachtliches Chorsingen beim Weihnachtsbaumverkauf des WFV.

Als Weiterentwicklung des beliebten Zellerauer Weihnachtsmarktes hatte das Quartiersmanagement Zellerau in diesem Jahr in Kooperation mit der Umweltstation den Zellerauer Winterzauber geplant. Hier sollten neben dem Weihnachtsmarkt Elemente des ausgefallenen Stadtteilfestes im September, die Präsentation von Vereinen und Initiativen der Zellerau und ein kulturelles Begleitprogram übernommen werden. Leider musste auch diese Veranstaltung aufgrund der Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Ein Teil des Veranstaltungsprogramms, nämlich das weihnachtliche Singen verschiedener Zellerauer Chöre, kann nun aber in einem anderen Rahmen stattfinden:

Beim Christbaumverkauf des WFV (Würzburger Fußballverein e.V.) am Samstag, 18. Dezember, ab 11: 15 Uhr mit Punsch und Crêpes auf dem Gelände des WFV in der Mainaustraße.

• Ab 11:15 Uhr singt der Kindergartenchor der Evangelischen Montessori Kindertagesstätte der Erlöserkirche mit Eltern und Kindern,
  • ab 12:00 Uhr tritt der Kinderchor Heiligkreuz unter der Chorleitung von Anke Willwohl auf und
  • um 12:30 Uhr das Ensemble Chorioso mit sechs Sängerinnen und Sängern, deren Repertoire von kirchlichen, spirituellen und weltlichen Liedern bis hin zu Weihnachtsliedern auf Englisch, Deutsch und Schwedisch reicht.

Die Veranstaltung findet im Freien mit Maskenpflicht und unter den Bedingungen von
2G statt:
Zutritt für geimpfte oder genesene Personen mit offiziellem, negativen Testnachweis,
nicht älter als 24 Stunden.

Mitsingen und in Weihnachtsstimmung Kommen ist ausdrücklich erwünscht!