Der Monat Mai rückt eine ganz besondere Frau in den Mittelpunkt der Betrachtung: die Gottesmutter Maria. Die katholische Kirche ehrt diese Frau nicht nur am Muttertag, sondern widmet ihr den ganzen Monat Mai. Mit Maiandachten und besonderen Gottesdiensten wird normalerweise jetzt, wenn alles zu blühen beginnt und der Frühling seine „Hoch-Zeit“ hat, über die Rolle von Maria im Leben ihres Sohnes nachgedacht.

In Corna-Zeiten sind Sie deshalb alle herzlich zum privaten Gebet in unseren göffneten Kirchen eingeladen (Heiligkreuz, St. Elisabeth, St. Burkard, Don Bosco und Wallfahrtskirche Käppele). Wir stellen Ihnen dafür jede Woche einen Impuls zu einer Mariendarstellung in unseren Kirchen bereit. Dieser liegt in den Kirchen aus oder kann hier heruntergeladen werden. Bitte bringen Sie für Ihr persönliches Gebet in der Kirche ein eigenes Gotteslob mit, da während der Corona-Krise keine Gebet-/Gesangbücher ausliegen.

Impulse für den Monat Mai zum Download:

Weitere Gebet und Marienlieder finden Sie im Gotteslob:

• Lieder: 519 - 537, 865 - 877
  • Andacht: 676, 701 (1-6)
  • Marienvesper 647 - 650