Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten an den Kar- und Ostertagen ein. Auch dieses Jahr gibt es viele verschiedene Gottesdienste, die für jeden und jede etwas bereithalten. Wir freuen uns, Sie in unseren Gottesdiensten begrüßen zu dürfen.

Gottesdienste in unseren Pfarreien (Heiligkreuz, St. Elisabeth, St. Burkard)

Palmsonntag, 10.04.2022
09:30 Uhr Palmweihe in Heiligkreuz, anschließend Prozession von Heiligkreuz nach St. Elisabeth dort Messfeier - Familiengottesdienst
10:00 Uhr Messfeier mit Palmweihe, St. Burkard

Gründonnerstag, 14.04.2022

19:30 Uhr Messfeier vom Letzten Abendmahl, anschl. Gebetswache, St. Elisabeth
20:00 Uhr Messfeier vom Letzten Abendmahl, anschl. Gebetswache, St. Burkard
22.00 Uhr Liturgische Nacht der Jugend (mit Anmeldung!), St. Burkard

Karfreitag, 15.04.2022
06:00 Uhr Kreuzweg der Jugend zum Käppele, anschl. Frühstück, St. Burkard
08:00 Uhr Kreuzweg der Pfarrgemeinde zum Käppele (Treffpunkt 1. Station), St. Burkard
10:00 Uhr Kreuzweg der KAB mit der Pfarrgemeinde, St. Elisabeth
10:00 Uhr Stationenkreuzweg für Familien (Aushänge beachten!), Heiligkreuz
10:00 Uhr Kreuzweg der KAB mit der Pfarrgemeinde, St. Elisabeth
15:00 Uhr Karfreitagsliturgie, Heiligkreuz
15:00 Uhr Karfeitagsliturgie, St. Burkard

Karsamstag, 1
6.04.2022
15:00 Uhr Bußgottesdienst für (Kommunion-) Kinder und Familien, St. Burkard
21:00 Uhr Feier der Osternacht, Heiligkreuz

Ostersonntag, 17.04.2022
05:30 Uhr Auferstehungsfeier, anschl. Frühstück (mit Anmeldung!) St. Burkard
05:30 Uhr Auferstehungsfeier, St. Elisabeth
10:00 Uhr Hochamt mit Orchestermesse, Heiligkreuz

Ostermontag, 18.04.2022
10:00 Uhr Hochamt, St. Elisabeth
10:00 Uhr Hochamt, St. Burkard

Übersicht Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen in unseren Pfarreien (PDF)

Musikalisches Programm an den Kar- und Ostertagen in unseren Pfarreien (PDF)

Live-Stream aus dem Kiliansdom in Würzburg im Internet

Wenn Sie aufgrund der Corona-Pandemie keinen Gottesdienst in Präsenz besuchen können oder möchten, können Sie die Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern per Livestream im Internet mitverfolgen. Die Gottesdienste am Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, in der Osternacht, am Ostersonntag und Ostermontag werden auf TV Mainfranken, auf BibelTV online, auf der Bistums-Homepage sowie dem YouTube-Kanal des Bistums Würzburg live aus dem Würzburger Kiliansdom übertragen. BibelTV Fernsehen zeigt zudem die Gottesdienste am Palmsonntag und am Ostermontag.

HIer finden Sie noch einmal das Programm aller Gottesdienstübertragungen des Bistum Würzburg online, im Kabel- und Satelittenfernsehen.

Gottesdienste im Fernsehen und Internet

Während der Kar- und Ostertage werden – wie schon im vergangenen Jahr – zahlreiche Gottesdienste und weitere kirchliche Sendungen im Fernsehen und im Hörfunk ausgestrahlt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Angebot im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgeweitet worden. Aus vielen Bistümern gibt es Streamingangebote. Genaue Uhrzeiten sowie alle Gottesdienstübertragungen in ARD und ZDF bis zum Ostermontag sind auf der Internetseite der Katholischen Fernseharbeit aufgeführt. Die dortige Liste wird fortlaufend aktualisiert: Programmplan kirche.tv

Eine Übersicht der Fernsehgottesdienste in den Sendern der ARD findet sich hier.

Ein Plan der Fernsehgottesdienste im ZDF findet sich hier oder hier.

Eine stets aktuelle Übersicht direkt übertragener katholischer Gottesdienste im Internet (Livestream) findet sich hier.