Unter dem Motto „Friede sei in deinem Haus!“ lädt Bischof Dr. Franz Jung alle Gläubigen des Bistums Würzburg zur Feier des Hausgottesdienstes in der Adventszeit ein. Dieser wird am Montagabend, 28. November 2022, um 19:00 Uhr in unseren Pfarreien gebetet. Hierzu werden in unseren Pfarreien um 19 Uhr die Glocken läuten und an dieses Gebet erinnern.

Mit dem Hausgottesdienst im Advent sind alle Christen eingeladen, im Kreis der Familie oder mit Freunden, Nachbarn und Bekannten sich auf das Fest der Geburt Jesu einzustimmen. Die Gebetsvorlagen zum Hausgottesdienst in der Adventszeit 2022 liegen in unseren Pfarrkirchen aus. Die Glocken der Pfarreien Heiligkreuz, St. Elisabeth und St. Burkard laden am Montagabend, den 28. November 2022 um 19:00 Uhr dazu ein.

Der Hausgottesdienst steht unter dem Leitwort „Friede sei in deinem Haus!“.

Die Broschüre mit Texten und Liedern zum Hausgottesdienst gibt es hier auch als Download.

Hausgottesdienst in der Adventszeit 2022

Zur Vorbereitung des Gebetsabends im Advent können Sie den Adventskranz oder eine Kerze anzünden und in die Mitte stellen. Legen Sie für alle Mitfeiernden eine Gebetsvorlage und ein Gotteslob bereit. Vielleicht können Sie mit Instrumenten die Lieder unterstützen oder Sie suchen sich vorher aus dem Internet eine gesangliche Unterstützung heraus. Sprechen Sie vorher ab, wer was lesen wird.

Wir wünschen Ihnen dabei einen schönen Adventsabend!