Egal, ob frisch verliebt oder schon seit über 50 Jahren verheiratet: Der Valentinstag ist für viele Paare wichtig und ein besonderer Anlass, um auf die eigene Beziehung und Partnerschaft zu schauen. Deshalb hat die Ehe-und Familienseelsorge des Bistum Würzburgs zum Valentinstag am 14. Februar Anregeungen und Ideen für Paare ausgearbeitet, den Tag selbst oder die Zeit um den Tag herum zu gestalten. Unter dem Motto „Herz.Hand.Fest.“ können Paare miteinander über ihre Partnerschaft ins Gespräch kommen.

Hier können Sie sich das PDF mit den Impulsen zum Valetinstag 2022 herunterladen:

Valentinstag für Paare - Herz. Hand. Fest.

Auch gibt es von der AKF (Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V., Bonn) Impulse unter dem Motto „Vom Alltagswasser und Festtagswein oder wie wir Teil des Wunders werden …".

Hier können Sie sich das PDF mit Bausteinen für einen Haus-Gottesdienst zu zweit am Valentinstag 2022 herunterladen:

Bausteine für einen Haus-Gottesdienst zu zweit am Valentinstag 2022