Pontifikalmesse mit und für Familien zum Abschluss der Kiliani-Wallfahrt 2023. Mitgestaltet von der Band six senses, Hettstadt. Nach dem Gottesdienst Gelegenheit zur Begegnung, zum Austausch und zu einer gemeinsamen Stärkung auf dem Kiliansplatz. Anschließend Möglichkeit zur Teilnahme an einer Domorgelführung, einer Domführung oder einer Familienführung im Museum am Dom.

HERZLICHE EINLADUNG

Liebe Gläubige im Bistum Würzburg,

das Familienleben fühlt sich oft turbulent an. Manchmal ist es eine kleine Meisterleistung, alle Anforderungen und Bedürfnisse der Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. In den bewegenden Zeiten, in denen wir leben, wird diese Herausforderung für viele noch größer. Vielleicht haben Sie sich auch schon am Morgen eines Tages gefragt: Wie soll es heute weitergehen?

Das Motto der Kiliani-Wallfahrt 2023 gibt auf diese Frage vielleicht keine direkte Antwort, aber es bietet eine wertvolle Hilfe bei der Suche nach dem richtigen nächsten Schritt. Der Kiliani-Familiensonntag ist eine Einladung an Sie, den Alltag einmal bewusst zu unterbrechen. Wir wollen gemeinsam den Trubel und auch die Sorgen, die uns umtreiben, mitnehmen und vor Gott tragen. Er will uns ermutigen und bestärken, ohne Furcht weiterzugehen und mit unseren Familien nach seinem Reich und seiner Gerechtigkeit zu suchen.

Herzlich lade ich Sie ein zur Pontifikalmesse mit und für Familien am Sonntag, 09. Juli um 10:00 Uhr im Kiliansdom.
Der Gottesdienst wird mitgestaltet von der Band six senses aus Hettstadt.

Nach dem Gottesdienst besteht auf dem Kiliansplatz ausreichend Gelegenheit zur Begegnung, zum Austausch und zu einer gemeinsamen Stärkung. Anschließend sind Sie herzlich als Familien eingeladen zu:

Domorgelführung um 12:15 Uhr, Domführung für Familien um 14:00 Uhr, Treffpunkt an der Besuchertheke im Dom,

Familienführung im MAD (Museum am Dom) um 12:15 Uhr und 14:00 Uhr, Treffpunkt am Museumseingang.

Dr. Franz Jung
Bischof von Würzburg