Die Kiliani-Wallfahrtswoche 2021 findet vom 04. - 11. Juli 2021 statt. Auch dieses Jahr wieder etwas anders als gewohnt.

Wie in jedem Jahr gedenkt das Bistum Würzburg im Juli seiner Bistumspatrone Kilian, Kolonat und Totnan, die vor über 1.300 Jahren hier im Frankenland den christlichen Glauben verkündet haben.

Das Motto für die Tage in diesem Jahr lautet:„Wir aber wollen, von der Liebe geleitet, die Wahrheit bezeugen und in allem auf ihn hin wachsen. Er, Christus, ist das Haupt“(Eph, 4,15)

Leider steht auch in diesem Jahr die Wallfahrtswoche noch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Schutz- und Hygienemaßnahmen. Sie sind herzlich zur Mitfeier der Gottesdienste eingeladen. Bitte beachten Sie, dass zu allen Pontifikal-Gottesdiensten eine Anmeldung erforderlich ist.

Aufgrund der derzeitigen Abstandsregeln sind die Plätze stark reduziert. Deshalb wird mit einem Anmeldeverfahren gearbeitet. Hier können Sie sich direkt anmelden. Alternativ können Sie sich auch telefonisch in der Dominfo (Tel. 0931/386-62900) anmelden. Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ab dem 25. Juni ein Einlassschreiben, das sie zum Gottesdienst mitbringen müssen.

Die Pontifikalmessen zur Eröffnung und zum Abschluss an den beiden Sonntagen um 10:00 Uhr werden live in TV Mainfranken und im Internet auf www.bistum-wuerzburg.de übertragen.

Nähere Informationen zu den Gottesdiensten in der Kilianiwoche und für die Ehejubilare, die der eigentlichen Kilianiwoche voraus gehen, finden Sie unter www.kiliani.bistum-wuerzburg.de.

Kiliani-Wallfahrt Programm 2021

Kilianiwallfahrtswoche 2021
Das Programm der diesjährigen Wallfahrtswoche unterscheidet zwischen Pontifikalmessen, die im Kiliansdom in Würzburg gefeiert werden und Pontifikalmessen, die an Wallfahrtsorten in den verschiedenen Regionen unseres Bistums stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Abstandsregeln sind die Plätze stark reduziert, deshalb müssen Sie sich dafür anmelden.

Weitere Informationen zur Kilianiwallfahrtswoche, zum Programm und zur Anmeldung

Gottesdienste Ehejubilare 2021
Ehepaare, die in diesem Jahr oder bereits im vergangenen Jahr ihr silbernes bzw. goldenes, diamantenes oder eisernes Ehejubiläum feiern bzw. gefeiert haben, sind herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit anderen Jubelpaaren aus unserem Bistum einen Dankgottesdienst zu feiern. Für die Gottesdienste im Dom gelten bestimmte Schutz-/Hygienemaßnahmen und für alle Gottesdienste ist eine Anmeldung nötig. Diese ist im Zeitraum vom 10. Mai bis 10. Juni 2021 möglich.

Weitere Informationen zu den Gottesdiensten für Ehejubilare und zur Anmeldung