logo PG Zellerau

Herzliche Einladung zum „Lebendigen Adventskalender“. In der Zeit vom 1. bis zum 23. Dezember wird dazu jeweils um 18:30 Uhr an einem anderen Haus innerhalb unserer Pfarreiengemeinschaft ein „Adventsfenster“ geöffnet. Groß und Klein erwartet eine kleine adventlichen Besinnung, die auf auf das bevorstehende Fest der Geburt Jesu Christi vorbereitet.

Lebendiger Adventskalender 2024

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Mit dem „Lebendigen Adventskalender“ möchten wir Ihnen in unserer Pfarreiengemeinschaft
die Möglichkeit bieten, an jedem Abend im Advent für eine kurze Zeit der Hektik der Vorweihnachtszeit zu entgehen und mit der Gemeinde einen Moment der Besinnung und Begegnung zu erleben.
Groß und Klein sind herzlich eingeladen, in der Adventszeit für ca. 20 Min. innezuhalten, zu singen oder zu beten, und die Fenster und Türen zu betrachten, die sich in unserer Gemeinde öffnen.

Abends um 18:30 Uhr öffnet sich immer ein anderes, liebevoll dekoriertes Fenster oder eine geschmückte Tür. Ein Stern mit der Zahl des Tages hängt gut sichtbar, wo das Treffen stattfindet. In der ersten Hälfte dürfen wir innehalten und einer Geschichte, einem Gedicht, Musik lauschen oder mitsingen. Anschließend bleibt noch Zeit für Begegnungen und Gespräche. Diese besinnliche Auszeit dauert ca. 20 Minuten und findet im Freien statt. Bitte ziehen Sie sich warm an und bringen evtl. eine Tasse oder einen Becher mit.

An den drei Samstagen kann ein kleiner Impuls oder oder eine Geschichte zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Kirchen abgeholt werden. Was sich hinter diesen Türen mit den goldenen Sternen in der Gemeinde verbirgt, hängt von den Gastgebern ab, die uns einladen.

Herzliche Einladung vom 1. bis 23. Dezember jeweils um 18:30 Uhr an folgenden Orten:

Lebendiger Adventskalender01

 

 

 

 

 

 

 

 
Flyer "Lebendiger Adventskalender 2024" (PDF)

Wir freuen uns auf den "Lebendigen Adventsklander" in unserer Pfarreiengemeinschaft und auf viele große und kleine TeilnehmerInnen!

Andreas Niedermeier und Tabea Kummer
(Organisatoren)

 

­