Die Jugend aus St. Burkard, St. Elisabeth und Heiligkreuz lädt Jugendliche und junge Erwachsene dazu ein, die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag mit Gebet, Impuls, Kerzenschein, Musik, Essen, Gespräche und Stille zu verbringen.

Liebe Jugendliche, junge Erwachsene und jung Gebliebene!

Es ist wieder soweit: auch in diesem Jahr haben wir eine Nacht voller Begegnung, Gebet und Impulsen von Gründonnerstag auf Karfreitag (06.04.2023-07.04.2023) vorbereitet. Mit dem Motto "Fanclub Jesu" wollen wir in Workshops ein Gespür für die Jünger Jesu bekommen und der Frage nachgehen, was der Auftrag der Nachfolge für uns und unsere Gemeinschaft bedeutet.

Nach dem Gottesdienst um 21:00 Uhr in St. Burkard beginnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen im Pfarrsaal. Dazu bringe bitte eine Kleinigkeit (Käse, Gemüsesticks, Salat, Aufstrich, etc.) mit!

Von ca. 22:00-24:00 Uhr begehen wir dann die thematischen Stationen in der Kirche, indem wir beten, singen und uns im Kerzenschein mit Impulsen beschäftigen. Im Pfarrheim werden anschließend verschiedene Aktivitäten wie Spiele, Osterkerze basteln, Quatschen, etc. angeboten. Wer die Nacht nicht durchmachen möchte, zieht sich mit Schlafsack und Isomatte zurück.

Die Nacht mündet in den gemeinsamen Kreuzweg der Jugend zum Käppele um 06:00 Uhr. Anschließend gibt es noch Frühstück.

Wer möchte, kann natürlich nach den Stationen am Donnerstagabend heimgehen und morgens zum Kreuzweg wieder kommen.

Mitzubringen: Kleinigkeit für Mitbring-Büffett (!), Schlafsack und Isomatte, warme Kleidung, eventuell Instrumente
Kosten: 5 € pro Person
Anmeldeschluss: Montag, 03.04.2023
Bitte werfe die Anmeldung im Pfarrbüro von St. Burkard ein oder sende die unten ausgeführten Angaben per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer Liturgische Nacht mit Anmeldeformular (PDF)

Kontakt und Informationen:

Jugend aus St. Burkard, St. Elisabeth und Heiligkreuz