Der Maeinchor Würzburg lädt am Samstag, 17. Dezember 2022, um 19:00 Uhr zum festlichen Jubiläums-Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Heiligkreuz, Sedanstraße 7a, in der Zellerau ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Gesungen werden überwiegend weihnachtliche Lieder aus aller Welt in speziellen Arrangements, aber auch Musical-Songs. In diesen schwierigen Zeiten möchte der Maeinchor, so heißt es in der Pressemitteilung des Chores, wieder ein Zeichen des Aufbruchs und der Hoffnung setzen und gemäß seinem Leitspruch "Spaß, Freude und Leichtigkeit" die Herzen der Besucherinnen und Besucher berühren. Chorleiter ist Benjamin Brinner. Die Instrumentalbegleitung erfolgt durch Piano, Harfe und Oboe.

Das Konzert ist ein Inklusionskonzert. Eine Gebärdendolmetscherin übersetzt nicht nur die Songtexte für gehörlose Besucher in Gebärdensprache, sondern sie vermittelt mit ihrem Körperausdruck auch die Farbe und das Gefühl der Musik. Der Maeinchor wird auch einige Weihnachtslieder gemeinsam mit dem Publikum singen.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden zwei Sozialprojekten in Würzburg zu Gute kommen. Beginn um 18 Uhr mit Glühwein und Punsch neben der Kirche.