An vier Stationen können von Familien mit kleinen Kindern, Einzelpersonen oder Menschen Elemente der Ostergeschichte entdeckt werden. Der Stationsweg ist geöffnet ab 10:30 bis 12:00 Uhr. Danach sind die Stationen nicht mehr besetzt. Für QR-Code an den jeweiligen Stationen bitte Ihr Smartphone bereit halten.

Die einzelnen Stationen können von Familien mit kleinen Kindern, Einzelpersonen oder Menschen, die im selben Hausstand leben, besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Weg zwischen Stationen wird eigenverantwortlich zurückgelegt. Die Laufzeit zwischen Stationen beträgt ca. 20-30 Minuten. Für den Aufenthalt an den Stationen sind ca. 5 min vorgesehen. Die Stationen werden zur Ostergeschichte mit thematischen Elementen wie Bildern, Gebeten, Impulstexten und ggf. musikalischen Einlagen gestaltet.

1. Station: EINZUG IN JERUSALEM
Kirche St. Elisabeth, Bohlleitenweg

2. Station: FUSSWASCHUNG UND LETZTES ABENDMAHL
Jugendzentrum (JUZ), Weißenburgstraße 43

3. Station: BEGEGNUNG
Himmelspforten , Mainaustraße 42

4. Station: KREUZVEREHRUNG
Heiligkreuzkirche, Sedanstraße

Auch im Freien gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen. Die Abstandsregeln und das Tragen von FFP2-Masken sind verpflichtend.

Flyer zum Download

V.i.S.d.P. Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz und St. Elisabeth (Pfr. Paul Reder), Friedrichstr. 26, 97082 Würzburg