Mit dem Stellenwechsel der Pfarrbüroangestellten von St. Burkard ändern sich ab dem 1. März die Öffnungszeiten aller drei Pfarrbürosu unserer Pfarreiengemeinschaft.

Zu Beginn des neuen Jahres hat uns Annette Kummer als Sekretärin im Pfarrbüro von St. Burkard verlassen, um sich beruflich zu verändern. Ihre Verabschiedung fand am Sonntag, den 12. März im Rahmen eines Gottesdienstes statt. Wir sagen herzlich DANKESCHÖN für alles, was sie in all den Jahren für unsere Kirchengemeinde gemacht und bewegt hat und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und Gottes Segen.

Durch den Weggang von Frau Kummer wurden die Gesamtstunden für alle Pfarrbüroangestellten im gesamten Pastoralen Raum sowie unserer Pfarreiengemeinschaft neu berechnet. Als Ergebnis ist festzuhalten, dass wir ca. auf die Hälfte der Wochenstunden, die Frau Kummer inne hatte, verzichten müssen und somit auf eine Neuausschreibung der Stelle auf Grund des zu geringen Stundenumfangs abgesehen wird. Daher fangen wir die verbliebenen Stunden im Kreis der Pfarrbürosangestellten von Heiligkreuz und St. Elisabeth, Hermine Böpple, Iris Kastner und Carolin Voit auf. Auf Grund dessen werden künftig alle drei Pfarrbüros in unserer Pfarreiengemeinschaft von ihnen betreut.

Durch den Verlust an Wochenarbeitsstunden wurden wir dazu gezwungen, grundsätzlich alle Öffnungszeiten unserer Pfarrbüros sowie die interne Aufgabenverteilung auf den Prüfstand zu stellen und Umstrukturierungen vorzunehmen. Ziel ist es allen drei Pfarreien in der Unterstützung durch die Büros gleichermaßen gerecht zu werden, wobei ganz klar ist, dass Pfarramt Heiligkreuz das „Hauptbüro" sein wird.

Die örtliche Präsenz und damit die enge Verbindung zu den Gläubigen vor Ort soll auch künftig gewährleistet sein. Daher werden weiterhin Öffnungszeiten / Sprechstunden in St. Elisabeth und St. Burkard angeboten.

Die Öffnungszeiten der Pfarrbüros ändern sich ab dem 1. März 2023 wie folgt:

Heiligkreuz: Montag - Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr und Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr
St. Elisabeth: Montag von 14:00 - 17:00 Uhr
St. Burkard: Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr

Telefonate, Mails und Faxe kommen während der Öffnungszeiten in dem entsprechenden Büro vor Ort an. Außerhalb dieser Zeiten wird alles an das Pfarrbüro Heiligkreuz weitergeleitet, das grundsätzlich täglich geöffnet ist. Dadurch verbessert sich die Erreichbarkeit für alle Pfarreien. Sämtliche Anfragen und Anliegen können so möglichst zeitnah bearbeitet und ausgeführt werden.

Für alle Besucher unserer Pfarrbüros, unabhängig der jeweiligen Pfarreizugehörigkeit, wird es künftig an allen drei Standorten gleichermaßen möglich sein, dass wir das jeweilige Anliegen annehmen, bearbeiten und ggf. weiterleiten können. Somit können wir zu den genannten Öffnungszeiten an jedem Ort den gleichen Service anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Pfarrbüros!