Am Sonntag, den 20. März 2022 finden in den bayerischen Diözesen die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Die Pfarreien Heiligkreuz und St. Elisabeth wählen an diesem Tag ein gemeinsames Gemeindeteam.

Die Wahl wird als Allgemeine Briefwahl durchgeführt. Ihre persönlichen Wahlunterlagen werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt. Darin befinden sich ein ausführlicher Flyer, der alle Kandidaten vorstellt. Das Wahlverfahren ist auf dem Briefwahlschein und dem Stimmzettel erläutert.

Möglichkeiten zur Abgabe der Briefwahlunterlagen:

• Einwurf in den Briefkasten eines der beiden Pfarrbüros oder

• Postversand an ein Pfarrbüro (bitte ausreichend frankieren):

Kath. Pfarramt Heiligkreuz, Friedrichstraße 26, 97082 Würzburg

Kath. Pfarramt St. Elisabeth, Bohlleitenweg 44, 97082 Würzburg

• Einwurf in eine der Wahlurnen, die in den Pfarrkirchen Heiligkreuz und St. Elisabeth an den Wochenendgottesdiensten am 12./13. März und am 19./20. März aufgestellt sind.

Die Wahlbriefe müssen bis spätestens Sonntag, 20. März um 14:00 Uhr abgegeben oder eingeworfen sein!

Wir freuen uns über eine rege Wahlbeteiligung. Die Gemeindeteams sind ein wichtiges Instrument
der Mitbestimmung in den Pfarreien auf unterschiedlichsten Ebenen. Aus den Gemeindeteams wird zudem der gemeinsame Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz, St. Elisabeth und St. Burkard gebildet. Eine hohe Wahlbeteiligung und breite Zustimmung für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die beste Grundlage für die weitere Arbeit der Gremien!

Der Wahlausschuss

Wahlvorschlag für die Wahl des Gemeindeteams der Pfarreien Heiligkreuz und St. Elisabeth

Folgende 12 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl des gemeinsamen Gemeindeteams:

Markus Lochner (51) - CP Techniker
Sebastian Zahn (45) - Buchhalter
Barbara Meyers (46) - Servicekraft
Tanja Feuerpfeil (49) - Datenschutzbeauftragte
Andreas Niedermeier (18) - Auszubildender zum Fachinformatiker
Christa-Maria Nisch (63) - Dipl. Pflegewirtin
Werner Schühler (65) - Dipl. Sozialpädagoge
Marion Werner (59) - Förderlehrerin
Antje Beck (54) - Hebamme
Stephan Specht (49) - Verlagsleiter
Gabriele Rohe (71) - Rentnerin
Konstantin Götz (20) - Technikerschüler

Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten wurde ausgelost und ist ohne Bedeutung.

Es sind 10 Mitglieder in das Gemeindeteam zu wählen. Jede Wählerin und jeder Wähler hat daher bis zu 10 Stimmen.

Die Wahl wird als Allgemeine Briefwahl durchgeführt. Wahlberechtigt sind Katholikinnen und Katholiken, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und in den Pfarreien ihren ständigen Wohnsitz haben. Alle Wahlunterlagen werden rechtzeitig zugestellt.