Unser Pastoralteam hat fünf Psalmen aufnehmen lassen. Jeder pastorale Mitarbeiter hat zu „seinem“ Psalmgebet auch einen kleinen Besinnungsimpuls gesprochen. Unsere Kirchenmusikerin Anke Willwohl hat jede Aufnahme mit einem Orgelstück „umrahmt“. Sie können diese Filme dann über einen Link mitverfolgen und mitbeten. Für alle, die nicht über diese Medien verfügen: Lassen Sie es sich von Verwandten oder Freunden helfen. Wir hoffen und wünschen, dass Sie mit diesen Impulsen selbst ins Gebet finden, und dass Sie für sich selbst auch das Gebet der Psalmen neu entdecken. Schließlich hat auch unser Herr Jesus die Psalmen gebetet. Insofern ist das Beten dieser Texte - viele finden Sie im Gotteslob - auch eine innere Verbindung mit unserem Herrn Jesus Christus, wenn Sie so wollen: eine „geistliche Gemeinschaft“.

5 Psalme:

Der erste Psalmfilm ist bereits online. Sie können ihn unter folgendem Link mitverfolgen, mitsingen und mitbeten:

Pater Leonard (Psalm 88) | Psalmen zum Mitbeten (1/4)

Es erscheinen weitere vier Psalmen am:

• Mittwoch, 08.04.2020
  • Karfreitag, 10.04.2020
  • Ostersonntag, 12.04.2020
  • Ostermontag, 13.04.2020

Sie finden die weiteren Psalmen dann auf dem YouTube-Kanal der Ministranten St. Burkard.

Auf demselben Youtube-Kanal finden Sie außerdem einen Ostergruß von Pfarrer Herbert Baumann.