In diesem Jahr können die Sternsinger in unseren Gemeinden leider nicht von Haus zu Haus ziehen. Dennoch ist die Sternsingeraktion nicht komplett abgesagt. Die Sternsinger freuen sich trotzdem über Spenden, damit die vielen Kinder-Hilfsprojekte weiterhin finanziert werden können. So können Sie trotdem die Sternsingeraktion mit Spenden unterstützen...

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinden!

Gottes Segen für das neue Jahr. Möge das Jahr 2021 für uns alle wieder mehr an guten Begegnungen und bestärkenden Ereignissen bereithalten und weniger Sorgen über Ansteckungsgefahren und Verordnungen. Die Sternsingeraktion kann in diesem Jahr coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Aber sie fällt nicht einfach aus. Viele Partnerprojekte für Kinder und Jugendliche sind weltweit auf diese finanzielle Unterstützung angewiesen.

Selbst wenn in diesem Jahr keine Sternsingergruppen von Haus zu Haus ziehen dürfen, werden dennoch Spenden für die „Sternsingeraktion“ gesammelt.
Auch der Neujahrssegen soll die Menschen in den Wohnungen und Häusern erreichen. Darum wir die Sternsingeraktion in diesem Jahr auf diese Weise ablaufen:

1. Sternsingertütchen werden mit gesegneten Tür-Aufklebern vorbereitet. Nach den Gottesdiensten zum Dreikönigstag werden diese Spendentütchen von einer Sternsingergruppe ausgegeben. Darin befindet sich auch Informationsmaterial und Hinweise zur Spendensammlung. Auch nach dem 6. Januar liegen die Sternsingertütchen zur Selbstabholung aus. Gerne können auch für Nachbarn Tütchen mit Segensaufklebern mitgenommen werden.

2. Auch der Einwurf von Geldspenden in den Briefkästen der Pfarrämter ist möglich (Bitte mit Spendenvermerk „Sternsinger“ und Hinweis, ob eine Zuwendungsbestätigung gewünscht wird.) Sollte es nicht möglich sein, die Sternsingertütchen abzuholen, werden diese auf Wunsch auch kontaktlos geliefert. Hierfür erbitten wir eine Mitteilung an das Pfarrbüro.

3. Unsere Pfarreien haben im Internet eine eigene Spendenseite. Die Möglichkeit einer Online-Spende entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Handzettel.

4. Auch Überweisungen sind möglich. Entweder direkt an die Sternsinger-Aktion oder als Spende („Vermerk: Sternsinger 2021“) auf die Konten

Pfarrei Heiligkreuz - IBAN: DE 27 7509 0300 0003 0206 06
    Pfarrei St. Elisabeth - IBAN: DE 04 7509 0300 0003 0214 08
    Pfarrei St. Burkard - IBAN: DE 10 7509 0300 0003 0213 00

Nur über die Pfarreikonten können auch die Gesamtspendenergebnisse aus den Pfarreien erfasst.

5. Wer Zugang zum im Internet hat, kann auch den digitalen Sternsingerbesuch anklicken: www.sternsinger.de/sternsingen/digitaler-besuch/

6. Das Bistum Würzburg hat sich sogar eine besondere Alternative überlegt, damit der Segen auch in Ihr Haus kommt: Den Segensspruch und das Segenslied gibt es dieses Jahr im Videoformat. Am 6. Januar, am Dreikönigstag, soll das Video dann auf der Bistums-Homepage (www.bistum-wuerzburg.de) sowie auf den Social-Media-Kanälen des Bistums zu sehen sein.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!