Am 6. Januar 2024 ist wieder der Dreikönigstag. Unsere Sternsinger werden in der Zellerau und im Mainviertel unterwegs sein. Sie bringen den Segen Gottes und sammeln für Kinder in Not. Bitte nehmen Sie unsere Sternsinger freundlich auf.

Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit

Unter dem Motto der Sternsingeraktion 2024  „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Die Aktion Dreikönigssingen 2024 bringt den Sternsingern nahe, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt ihnen, wie die Projektpartner der Sternsinger die jungen Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich macht die Aktion deutlich, dass Mensch und Natur am Amazonas, aber auch hier bei uns eine Einheit bilden. Sie ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen. Weitere Informationen zur Aktion auf der Website www.sternsinger.de verfügbar.

Sternsingeraktion 2024 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Am Samstag, den 06.01.2024 werden unsere Sternsinger in der Zellerau und im Mainviertel unterwegs sein. Sie bringen den Segen Gottes und sammeln für Kinder in Not. Bitte nehmen Sie unsere Sternsinger freundlich auf. Die Aussendungsgottesdienste finden um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Elisabeth und um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Burkard statt.

Wer an diesem Tag den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich gerne bis zum 04.01.2024 im jeweiligen Pfarrbüro, anmelden.

Wer selbst mit machen möchte kommt bitte zum Vortreffen, dass am 16.12.2023 um 15:00 Uhr im Pfarrheim St. Burkard stattfindet. Herzliche Einladung dazu! Währenddessen ist die Gewänderanprobe für St. Burkard. Für Heiligkreuz & St. Elisabeth findet diese am 04.01.24 statt, genauere Infos dazu beim Vortreffen.

Auch nehmen wir gerne Helfer entgegen, die uns bei Verpflegung und als Begleitpersonen unserer Sternsinger unterstützen. Interessierte bitten wir bis zum 16.12.2023 eine Anmeldung, per angefügtem Formular, uns zukommen zu lassen.

Kontaktinfos:

Heiligkreuz & St. Elisabeth:

Burkard:

Da die Sternsinger leider nicht alle Haushalte erreichen können oder Sie vielleicht auch nicht zu Hause sind, können Sie die Aktion gerne über eine kontaktlose Spende unterstützen:

1) Per Überweisung auf eines unserer Konten bei der LIGA-Bank, bitte als Verwendungszweck „Sternsinger 2024“ angeben:
a) Katholische Kirchenstiftung Heiligkreuz - IBAN: DE27 7509 0300 0003 0206 06
b) Katholische Kirchenstiftung St. Elisabeth - IBAN: DE04 7509 0300 0003 0214 08
c) Katholische Kirchenstiftung St. Burkard - IBAN: DE10 7509 0300 0003 0213 00

2) Bar-Spenden können in Spendentütchen oder in einem Briefumschlag (mit Vermerk „Sternsinger 2024“) in die Briefkästen der jeweiligen Pfarrbüros eingeworfen werden.

Spenden ist auch nach dem 06.01.2024 weiterhin möglich. Die Sammlung (per Überweisung, online und in bar) läuft bis zum 15. Februar 2024. Segensaufkleber für die Türen können in den Pfarrbüros abgeholt werden.

Sternsingeranmeldung "Ich bin dabei" und Anmeldung "Besuchswunsch der Sternsinger" 2024 (PDF)

Herzlichem Dank für Ihre Unterstützung! Ihre Sternsinger