logo PG Zellerau

Unter der Überschrift „FamilienLeben mit Herz und Bildschirm“ veranstaltet der Familienbund der Katholiken (FDK) im Bistum Würzburg am Samstag, 8. Mai, zum zweiten Mal einen virtuellen Familiennachmittag.

Väter, Mütter, Kinder und Jugendliche sind eingeladen, von 13:30 bis 17:30 Uhr gemeinsam wertvolle, spannende und energievolle Momente zu erleben. Mit dem Angebot wolle man als Kirche zu den Familien gehen und ihnen eine digitale Erlebnis- und Bildungsplattform bieten, erklärt Elisabeth Amrhein vom Vorbereitungsteam von FDK und Ehe- und Familienseelsorge. Der FDK setzt damit das Format „Meine Familie ist eine Wundertüte“ fort, das im November 2020 erstmals angeboten wurde. Damals waren 45 Familien mit insgesamt fast 200 Teilnehmenden aus ganz Unterfranken dabei.

Wer mitmachen will, benötigt eine Internetverbindung und ein Handy. Anmeldung bis Montag, 26. April, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Familienname, Vornamen, Anzahl der teilnehmenden Familienmitglieder, Post- und Mailadresse sowie dem Alter der Kinder. Die Teilnehmer erhalten ein Überraschungspäckchen mit Regieanweisungen und allen wichtige Informationen.

Weitere Informationen: Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665221, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet www.familienbund-wuerzburg.de, beziehungsweise bei der Ehe- und Familienseelsorge Region Schweinfurt, +plus.punkt, Schultesstraße 21, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/7025-62 oder -63, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Flyer Wundertüte 2.0

­