Statt des Laternenumzugs und den Martinsandachten am 11. November wird es in der Pfarrkirche Heiligkreuz wieder einen „Martins-Lichtblick“ als Angebot für einen privaten Kirchenbesuch mit Martinsstationen von Eltern(teil) und Kind(ern) geben.

Die Stationen können als privater Kirchenbesuch von den Kindern mit ihren Eltern erlebt werden, wobei hier die aktuellen Kontaktbeschränkungen einzuhalten sind. Darüber hinaus gelten auch die Hygiene- und Maskenregeln (FFP2).

Am Kirchenportal der Kirche Heiligkreuz wird es auch in diesem Jahr wieder am Donnerstag, den 11.11.2021 eine Lichtinstallation geben. Zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr können die Stationen im jeweils eigenen Tempo erlebt werden. Es gibt also keinen gemeinsamen Beginn.

Wir laden ganz herzlich alle Kinder und ihre Eltern, Omas und Opas, Freundinnen und Freunde zum MartinsLicht ein.

Wann?
      Donnerstag, den 11.11.2021, zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr.
Wo:             in der Kirche Heiligkreuz (Sedanstraße 7a).

Gerne dürft ihr mit euren Laternen kommen und euch, unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, an verschiedenen Stationen in der Kirche anschauen, wer der Heilige Martin war und welche Rolle die Gänse für sein Leben gespielt haben. In der Werktagskapelle haben wir noch eine Station zu dem wahrscheinlich bekanntesten Martinslied aufgebaut. Hier dürft ihr dann auch gerne mitsingen.

Leider müssen wir auf das Entzünden eines Feuers und den Ausschank von Kinderpunsch verzichten!

Auf euer Kommen freut sich das Kinderkirchenteam!