logo PG Zellerau

 Kurz vor Heiligabend ist Bischof Dr. Franz Jung für die Menschen am Telefon erreichbar. „Weihnachten im Lockdown – Sprich den Bischof“, so lautet die besondere Telefonaktion in der Corona-Pandemie. 

„Weihnachten im Lockdown – Sprich den Bischof“ ist die besondere Telefonaktion in der Corona-Pandemie überschrieben. Bischof Jung ist am Dienstagnachmittag, 22. Dezember, zwischen 14 und 17 Uhr am Telefon persönlich unter der Nummer 0931/38612345 zu sprechen.

„Viele Menschen blicken gerade zu Weihnachten voll Sorge auf die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Treffen mit geliebten Menschen sind nur sehr begrenzt möglich. Was Menschen bedrückt, aber auch, wo Hoffnungssterne zu Weihnachten 2020 aufleuchten, darüber können wir uns im Telefongespräch austauschen“, lädt Bischof Jung ein.

Ursprünglich wollte Bischof Jung am 22. Dezember die Justizvollzugsanstalt (JVA) Würzburg besuchen und mit den Gefangenen einen vorweihnachtlichen Gottesdienst feiern. Coronabedingt muss der Besuch entfallen. Den Nachmittag des 22. Dezember wird der Bischof nun dieser besonderen Telefonaktion im Corona-Lockdown widmen.

­