Die Kar- und Ostertage in der Familie gemeinsam zuhause erleben: Hierfür bietet das Referat Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Würzburg jetzt Anleitungen für kleine Hausgottesdienste an. Ein bunter Leitfaden für Groß und Klein mit vielen spannenden Anregungen.

Jetzt, wo sich alles auf ​"das Innen" konzentriert, mögen sich Eltern oft fragen: Wie kann man als Familie gemeinsam die Kar- und Ostertage in den eigenen vier Wänden feiern? Das Referat Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Würzburg stellt genau hierfür ein Serviceangebot für Familien bereit. Vier ausdruckbare Faltblätter laden zu kleinen Hausgottesdiensten ein, jeweils an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern und darüber hinaus. In jedem Faltblatt befindet sich eine kleine Erklärung und ein Ablauf mit Evangelium, Gebet, Ritualen, Liedvorschlägen und Literaturhinweisen. Österliche Bastelideen, Ausmalbilder und vieles mehr - auch darauf gibt es Anregungen! Hier die vier Faltblätter (zum Ausdrucken, oder digital für Tablet) — mit viel Raum für Kreativität:

Palmsonntag - Familienliturgie für zu Hause

Gründonnerstag - Familienliturgie für zu Hause